Orlando

 

Vom 19.11.2011 bis 03.12.2011

Orlando liegt im Orange County im amerikanischen Bundesstaat Florida und verfügt über seinen eigenen internationalen Flughafen. Neben Sea World ist es vor allem Walt Disney World, das Besucher nach Orlando zieht, da dieser riesige Vergnügungspark von hier aus besonders einfach zu erreichen ist. Da das kalifornische Disney Land in den 60er Jahren an seine Grenzen stieß beschloss Walt Disney, in Florida einen um ein Vielfaches größeren Freizeitpark zu errichten. Die ersten Teile des Parks wurden 1971 eröffnet, gefolgt von immer weiteren, noch spektakuläreren Attraktionen. Am bekanntesten ist wahrscheinlich der Magic Kingdom, in dem Besucher unter anderem Cinderellas Traumschloss sowie das Haus von Mickey Mouse besuchen und sich die berühmte Disney Parade auf der Mainstreet USA ansehen können. Es gibt natürlich auch traditionellere Fahrgeschäfte wie etwa Achterbahnen und Wildwasserbahnen. Das futuristische EPCOT Center wurde 1982 eröffnet und zieht vor allem durch seine realistische Simulation einer Mars-Mission junge und ältere Besucher aus aller Welt an. Auch die Disney Hollywood Studios kann man hier besichtigen, in denen zahllose Filmsets, Requisiten, Stunt Shows und andere Live Shows bewundert werden können. In den verschiedenen Hotels des Parks ist für das leibliche Wohl von Besuchern jeden Alters gesorgt. Die Hotels sind besonders kinderfreundlich.

Da wir schon 1999 und 2010 den Epcot Park, Disney World und Disney Adventure besucht haben standen natürlich die anderen Parks im Vordergrund.

Shoppen stand an zweiter Stelle. Outlets ohne Ende.

Orlando verschiedenes

Sea World

Wet & Wild / Aquatica

Universal Studios / Universal Adventure

Bush Gardens

Discovery Cove

 

Orlando verschiedenes!!

Es ist zu empfehlen die Park´s schon in Deutschland zu buchen.

Einziger Nachteil ist, daß man die Eintrittspreise gleich bezahlen muß.

Ohne Auto kommt man sehr gut zurecht. Der 14 Tage Pass kostet 14$.

Die Öffentlichen Verkehrsmittel fahren alle Parks an.

  

Sea World

 

Parkplan als PDF

Durch das Multi Day Ticket konnten wir jeden Tag alle Parks besuchen.

Somit mussten wir uns nicht beeilen, wir konnten ja täglich rein.

Wet & Wild / Aquatica

 

Universal Studios / Universal Adventure

 

Bush Gardens

Discovery Cove

 

Fortsetzung folgt !!

 

Seitenanfang